qvantum_wolke qvantum_wolke

Der Spezialist für Pflanzennahrung BIOTEKSA® plant mit QVANTUM den weltweiten Vertrieb.

Aachen, 20.08.2019 – Die Software-as-a-Service QVANTUM ist die neue Plattform für den gesamten Forecasting- und Planungsprozess im Vertrieb der Bioteksa® S.A. de C.V., einem mexikanischen Produzenten von Biotechnologieprodukten für landwirtschaftliche Kultur-pflanzen. Die neue Software-Lösung löst die vorherige Planung der Absatz- und Umsatzzahlen mit Hilfe von Google-Tabellen ab. Die Sales Account Manager profitieren von einem beschleunigten Planungsprozess und einer verbesserten Datenkonsistenz.

Bild-Quelle: Bioteksa®

Bioteksa ist ein Unternehmen, das in Jimenez (Chihuahua, Mexiko) gegründet wurde. Es bietet Produkte und Services für das gesamte Spektrum der Pflanzenbehandlung für landwirtschaftliche Zwecke: etwa für Pflanzenernährung, Bodenrestrukturierung, Rückverfolgbarkeit, Zertifizierung in Pflanzenmanagement sowie Pflanzenhyperproduktion. Das globale Biotechnologieunternehmen befasst sich zudem mit Herausforderungen wie Übernutzung produktiver Böden, Wassermangel und Umweltverschmutzung. Das Unternehmen stellt mit seinen Angebot sicher, dass Pflanzen optimal mit Nährstoffen versorgt sind, vor negativen Umwelteinflüssen geschützt sind und der Ertrag der Pflanzen maximal ist.

Das manuelle Planen in Tabellen ist nun Vergangenheit. Die 25 Account Manager planen ausschließlich in QVANTUM via Browser und prognostizieren Zielwerte für über 40 Bioteksa-Produkte und alle Distributoren weltweit. Die Plandaten werden sofort automatisch zusammengeführt und liegen sicher auf einem in Deutschland gehosteten Webserver.

Carlos Villalpando, CEO von Bioteksa

Carlos Villalpando, CEO von Bioteksa, erklärt: „Wir waren sehr begeistert über die unkomplizierte Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Modellierung. Die Softwarelösung war in nur wenigen Wochen betriebsbereit. Neben unserer neuen Fähigkeit, schneller zu planen, haben wir einen besseren Überblick über unsere Vertriebsaktivitäten erhalten. Kurz gesagt, QVANTUM bietet uns eine zuverlässige Datenbasis für intelligente Verkaufsentscheidungen und ist der erste Schritt zur Digitalisierung der Unternehmenssteuerung.“

Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bioteksa.com.

Wollen Sie mehr erfahren?

Für Rückfragen zur Anwendung bei Bioteksa stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen Telefontermin mit uns.

Ralf Schall

Ralf Schall
Success Manager
schall@qvantum-plan.de
+49 241 47072 175

Jetzt Termin vereinbaren